Umwelt- und Werkstoffberatung
Wolfgang Hüllen
öffentl. best. u. vereid. Sachverständiger

Umwelt- und Werkstoffberatung
Wolfgang Hüllen
öffentl. best. u. vereid. Sachverständiger
Oemkenstraße 167
45892 Gelsenkirchen
Telefon : 0209 - 977 605 54
Telefax : 0209 - 977 850 66
Mobil : 0171 - 5483845

Home Über uns   Referenzen Impressum / AGB






ÜBER UNS


Produkt-Analysen


Werkstoff

Analyse

Umwelt

Reinigung

Lösungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach sehr guter Ausbildung in analytischer Chemie in einem großen Stahlkonzern war ich einige Jahre als Schichtleiter in der Qualitätssicherung eines  Metallproduzenten tätig, dort mit modernsten Instrumenten eie Röntgenfloureszenzspektrometer, Röntgendiffraktomer, Emissionsspektrometer etc.

 Wechsel zu einem großen Konzern mit Tätigkeitsschwerpunkt Korrosionschemie, Korrosionsschutz, Korrosionsuntersuchungen, Metallographie, Oberflächenveredelung usw., Übernahme dieses Bereiches weltweit als Leiter des Korrosionslabors, Schritt in die Selbstständigkeit auf diesen Gebieten 1994, seit 1997 von der IHK Münster öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Korrosion in wässrigen Medien.

Nach wie vor führe ich Untersuchungen zur Ursache von Korrosionen, zur Verbesserung des Korrosionsschutzes, zu Materialfragen, Korrosionstests und Werkstoffberatungen weltweit durch, ebenso Beratungen für z. B. umweltfreundlichen Korrosionsschutz, Kühlwasserbehandlungen usw..

Aufwändige Apparaturen wie Rasterelektronenmikroskope, Gaschromatographen etc. stehen mir über befreundete Unternehmen zur Verfügung, so dass weite Bereiche der Analytik abgedeckt werden können.

Mitglied der GfKORR bei der Dechema, ein Zusammenschluss der Korrosionsexperten in Europa zwecks Förderung der Forschung und des Informationsaustausches.